000

Anmeldung zu den Rennen der Saison 2024

20.07.24 Stockheim

22.09.2024 Dresden

Finale 17.11.2024 Slotlions Braunschweig

4 Jahre ist er nun dem Virus Slotracing verfallen, 350 132ger und 400 124ger Fahrzeuge nennt er sein eigen.

WhatsApp Bild 2024 07 05 um 14.30.40 89b9d2ef

Wir sprechen hier von Björn Weidemann aus Groß Nordende, 58 Jahre alt und gelernter Bäcker. Da war doch was mit Groß Nordende, genau dort wurde ein Qualifikationslauf zur Carrera 124 Digital DM (DCM) ausgetragen, mit 19 Startern eines der Größten Starterfelder der DM.

Der Groß Nordring steht im Keller des Hauses seiner Eltern, sogar versichert ist die Anlage und die dazu gehörigen Fahrzeuge, der geschätzter Wert entspricht dem eines Mittelklasse Wagens.

WhatsApp Bild 2024 07 05 um 14.30.35 f62b22fb

Der Groß Nordring war nun zum 2. Mal Ausrichter der DCM, schon im Jahr 2023 waren dort an die 20 Starter auf der Strecke.

Gefragt, warum die Serie dort so gerne gefahren wird, sagte Björn: Es ist eine tolle Serie, die Jungs fahren sehr gerne diese. Alle wollen zum Finale, nur können es nur die ersten 3. schaffen und da ist bei uns im Keller immer richtig Stimmung.

2024 war der NDR vor Ort und hat das geschehen festgehalten, ein wenig eng war es da am Groß Nordring, aber Die Fahrer und das Fernsehteam machten das beste daraus.

Auch für das Jahr 2025 ist der Groß Nordring im festen Kalender der DCM und erwartet die Fahrer wieder Top vorbereitet.